Cevi – Freundschaften fürs Leben starten hier

Ein altes Cevi-Sprichwort sagt:
„Was einmal in der Cevi auf dich abfärbt, lässt sich nicht mehr wegwaschen!“
Dabei geht es nicht nur um die diversen Matsch- und Grasflecken, die wir beim Rumrennen im Wald sammeln, sondern auch um die vielen unvergesslichen Erlebnisse: Ans Singen am Lagerfeuer, an actionreiche Geländespiele, an Witze, die man sich unter dem Sternenhimmel erzählt.
Die Cevi-Zeit prägt Kinder und Jugendliche ein Leben lang, hier lernt man, Verantwortung zu übernehmen, sich für andere einzusetzen und mit einem offenen Herzen auf Menschen zuzugehen.


Unser Kerngeschäft
Wir bieten Kindern altersgerechte Programme an Samstagnachmittagen. Die Leiterinnen und Leiter lassen viel Kreativität und Herzblut einfliessen um ihre Gruppe in eine andere Welt eintauchen zu lassen. So wird der Wald plötzlich zum Landeplatz von Aliens oder der Rhein zum Nil im antiken Ägypten.

Unsere Spezialprogramme
Gewisse Fixpunkte begleiten uns durchs Jahr: Im Januar beggeben wir bei CEVI on Ice auf das Glatteis in KuBa, im Mai findet unser Pfingslager statt und vor den Sommerferien treffen wir uns nochnmals alle zu einem gemütlichen Grillabend mit der CEVI Familie. Und an der traditionellen Waldweihnacht lassen wir das CEVI Jahr an einem gemütlichen Feuer nochmals auf uns wirken.

Unser Jahreshöhepunkt
Einmal pro Jahr ziehen wir als ganze Abteilung los! In Sommer- oder Herbstlagern erleben wir während mehreren Tagen eine abenteuerliche Geschichte: Wir waren bei den Römern, Griechen, Piraten, bei Asterix und Obelix, aber auch schon als Detektive oder Geheimagent unterwegs.
Vom Frühstück bis zum Abend bieten wir den Kindern ein abwechslungsreiches Programm – manchmal auch mitten in der Nacht…! Stöbern Sie durch unsere Bildgalerie und sehen Sie selber, was wir in den Lagern jeweils auf die Beine stellen.

Interessiert?
Bei uns kann man jederzeit einsteigen! Nehmen sie ungeniert Kontakt auf oder melde ich einfach zum Schnuppern an. Wir freuen uns.

Die nächsten CEVI Termine sind in unserem Kalender bereits eingetragen.

Bis zum nächsten Samstag im Wald